Pfingst-Trainingslager in Kempten im Allgäu

21.05.2018

Die jungen Athleten der Jahrgänge 2006 bis 2009 im Trainingslager im Allgäu...

... mit einheitlicher Kleidung.

Nachdem in den Osterferien schon die älteren Wettkampschwimmer des Swimteams HedDos ihr Trainingslager auf Zypern absolviert hatten, waren über das lange Pfingstwochenende die jüngeren Athleten und Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2006 bis 2009 an der Reihe.

Nach ereignisreicher Anreise verbrachten 22 Schwimmer und Schwimmerinnen zusammen mit drei Trainerinnen aus Dossenheim und Heddesheim vier ereignisreiche Tage in Kempten im Allgäu. Vier Tage lang drehte sich natürlich alles um das Thema schwimmen, zwei Mal täglich wurde in Kleingruppen im Wasser im nur wenige Hundert Meter entfernten Schwimmbad trainiert.

Auf dem Programm standen aber auch Athletiktraining, baden im Spaßbad, Eisessen und, als besonderes Highlight, ein Ausflug in die hotelnahe Kletterhalle zum bouldern. Alle Teilnehmer waren sowohl vom Schwimmbad als auch vom JuFa Hotel in Kempten vollauf begeistert und sind mit vielen neuen Eindrücken nach vier Tagen müde, aber glücklich und zufrieden wieder Zuhause angekommen.

Herzlichen Dank an alle Personen, die dieses Trainingslager möglich gemacht haben und natürlich ein besonders dickes Dankeschön an die Organisatoren und das engagierte Trainerteam!

© TSG, nb

Partner und Unterstützer