• AKTUELLES
  • SCHWIMMEN
  • HEDINT
  • JUGEND/KIDS
  • WIR ÜBER UNS
  • PARTNER

Schwimmen fördert Fair Play und Toleranz

Schwimmen erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit. Als olympische Kernsportart übt es vor allem im Leistungssport eine besondere Fazination aus. Vor allem bei Kindern und Jugendlichen fördert es die Gemeinschaft, stärkt die Gesundheit und das Bewusstsein für Fair Play und Toleranz.

Aufnahmestopp in der Einsteigergruppe und der Fördergruppe II

Unsere Einsteigergruppe und die Fördergruppe II sind voll belegt! Deshalb können wir derzeit bis zu den Sommerferien leider keine neuen Mitglieder aufnehmen. Wir bedauern dies, können aber aufgrund des begrenzten Raums auf den uns zur Verfügung stehenden Schwimmbahnen nicht unbegrenzt Kinder aufnehmen. Nach den Sommerferien werden wir die Situation neu bewerten. Bitte schauen Sie bei Interesse dann wieder hier vorbei.

NEWS
21.05.2018

Pfingst-Trainingslager in Kempten im Allgäu

Nachdem in den Osterferien schon die älteren Wettkampschwimmer des Swimteams HedDos ihr Trainingslager auf Zypern absolviert hatten, waren über das lange Pfingstwochenende die…
 
14.05.2017

Nachwuchsschwimmer in Heddesheim erfolgreich

Endlich war es soweit. Nach den Sanierungsarbeiten im vergangenen Jahr konnte das 7. Heddesheimer Nachwuchsschwimmfest wieder an gewohnter Stelle und erstmals ein Wettkampf im…
 
16.01.2017

23. Winterschwimmfest in Ludwigshafen

Am 15. Januar nahm das Swimteam HedDos mit 16 Aktiven überaus erfolgreich am 23. Winterschwimmfest des LSV 07 in Ludwigshafen teil. Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge…
 
29.05.2016

Trainingslager in Caorle

Wie schon in den letzten Jahren fand das Trainingslager des Swimteam HedDos im italienischen Caorle (nahe Venedig) statt. Insgesamt 62 Aktive zwischen 9 und 17 Jahren machten sich…
 
06.03.2016

Erfolgreicher Ausflug über die Landesgrenze

Mit zwei Kleinbussen traten 14 Aktive, Trainer Guido Boch sowie die Betreuer Marc Göhmann, Tobias Neldner und Armin Malcherek am Donnerstagabend die Fahrt nach Aarhus/ Dänemark an.…
 
30.05.2015

Sonne, Teamgeist und viele Trainingskilometer ...

… gab es im traditionellen Pfingsttrainingslager des Swimteam HedDos, das auch in diesem Jahr wieder im italienischen Caorle (an der Adria nahe Venedig) stattfand. Insgesamt 55…
 
20.07.2014

Wettkampf in Worms

Am 5. und 6. Juli war es wieder einmal soweit: Wir besuchten - praktisch als Stammgäste - den Wettkampf in Worms, wo wir schon gefühlte 30 Jahre antreten. Der Wettkampf war mit…
 
05.06.2014

Aarhus Open Dänemark

Früh am 29. Mai traten 7 Aktive der Schwimmabteilung sowie ihr Trainer Guido Boch und Herr Klavs Zaluma als weiterer Fahrer/Betreuer den Weg nach Aarhus/Dänemark an. Nach gut 10…