Preisverleihung „Sterne des Sports“ in Gold

21.01.2020

Zweiter Platz für die IGSH: Michael Düpmann (VR Bank Rhein-Neckar) und Florian Riegler (IGSH) freuen sich. © Gerald Matzka/DOSB/picture

Die Vertreter von IGSH, VR Bank Rhein-Neckar und Gemeinde Heddesheim gemeinsam mit Alfons Hörmann (DOSB Präsident) bei der Preisverleihung „Sterne des Sports“ in Berlin. © Thomas Gleßner

IGSH landet sensationell auf dem 2. Platz

Aus der Hand von Bundeskanzlerin Angela Merkel durfte die Interessengemeinschaft Sport Heddesheim e.V. (IGSH) am Dienstag, den 21.01.2020 den goldenen Stern des Sports für den 2. Platz auf höchster Ebene entgegennehmen. Mit dieser Auszeichnung zeigt sich einmal mehr der enorme Stellenwert dieses zukunftsweisenden Vereinssportkonzepts. Insgesamt reisten 13 Personen in Vertretung nach Berlin. Neben Vereins- und Gemeindevertretern auch die Verantwortlichen der VR Bank Rhein-Neckar eG, die als Partnerbank an der Seite der IGSH steht.

Als Landessieger Baden-Württemberg galt es nun auch in der bundesweiten Entscheidung unter 16 weiteren Silber-Stern Siegern möglichst weit nach vorne zu kommen. Nach und nach entwickelte sich während der Bekanntgabe der 14 Viertplatzierten eine brodelnde Spannung, die sich bereits nach dieser ersten Stufe in große Freude verwandelte: Eine Top 3 Platzierung war gewiss! Nun durften die Vertreter der drei verbliebenen Vereine zusammen auf die Bühne und Bundeskanzlerin Merkel verkündigte das Endergebnis, wobei nach Bekanntgabe des 2. Platzes für die IGSH der Jubel keine Grenzen kannte und dieser überwätigende Erfolg gebührend gefeiert wurde.

Diese Auszeichnung bestätigt das bisher Geleistete und spornt zu Neuem an. Dabei wird es auch weiterhin heißen: „Wir arbeiten zusammen!“

Link zur Interessengemeinschaft Sport Heddesheim e.V. (IGSH)

Hier das Vorstellungsvideo der IGSH bei der Preisverleihung  …

Hier ist das Highlightvideo der Veranstaltung (Berlin) zu sehen .

Hier finden Sie den Presseartikel im Mannheimer Morgen ...   …

Hier die Fotostrecke im morgenweb (Mannheimer Morgen)    …

© igs-heddesheim.de

Partner und Unterstützer