DM Masters der langen Strecken in Solingen

28.01.2024

Sportbad Klingenhalle Solingen

Am vergangenen Wochenende fanden in Solingen die 38. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters - Lange Strecken – statt. Neben den Freistilstrecken von 400m, 800m und 1500m, sind die 400m Lagen, 200m Brust, Rücken und Schmetterling im Programm.
Trotz des frühen Zeitpunktes der Titelkämpfe hatten 553 Aktive gemeldet. Für das internationale Flair sorgten Masters aus Spanien, Österreich und der Schweiz. Die Meisterschaften rückten bereits in den Januar, da in vier Wochen mit den Masters-Weltmeisterschaften in Doha schon der nächste Höhepunkt im Saisonkalender steht.

Anna und Maren Spietzack von der SG Heddesheim gingen beide über 400m Lagen, 200m Schmetterling und 400m Freistil an den Start. In der Altersklasse 35-39 konnten sie sich jeweils über einen Doppelsieg freuen. Die 400m Lagen und 200m Schmetterling konnte Maren für sich entscheiden. Anna holte den Titel über die 400m Freistil.

Partner und Unterstützer