• AKTUELLES
  • SCHWIMMEN
  • HEDINT
  • JUGEND/KIDS
  • WIR ÜBER UNS
  • PARTNER
17.10.2021

BSV Überprüfungswettkampf

Am Wochenende (16./17.10.2021) fand am Olympiastützpunkt Heidelberg der Kader-Überprüfungswettkampf des Badischen Schwimmverbandes statt. Gleichzeitig wurden an diesem Wochenende die badischen Jahrgangsmeister/-innen gekürt. Üblicherweise finden die Badischen Meisterschaften am Ende der Saison im Sommer statt.

Von der TG Heddesheim waren lediglich drei Aktive am Start, da die Teilnehmeranzahl aufgrund Corona begrenzt war. Die jüngeren Jahrgänge starteten am Vormittag, die Älteren am Nachmittag. Insgesamt waren Schwimmer und Schwimmerinnen aus 18 Vereinen vor Ort.

Im Jahrgang 2008 wurde Emil Friedemann in 02:54,29 min Badischer Meister über 200m Lagen. Jeweils Silber erkämpfte er sich über 50 und 200m Brust. Mit Bronze über 50m Freistil machte er den Medaillensatz komplett. Auch Fabienne Meyer, ebenfalls 2008, konnte sich über einen Badischen Jahrgangstitel über die 50m Brust freuen. Zu Bronze schwamm sie in 0:30,54min über 50m Freistil. Über 200m Lagen erreichte sie Rang vier. Lorenz Alisch ging am Wochenende sechs Mal an den Start. Über 50m Rücken sprintete er zum Badischen Meistertitel im Jahrgang 2006. Jeweils Silber gewann er über 100m Schmetterling und 200m Rücken. Über 100m Rücken schwamm er zu Bronze. Platz 4 und 5 belegte er über 100 und 50m Freistil.

Trotz der langen Corona-Pause konnten alle drei Schwimmer/-innen einige neue Bestzeiten aufstellen. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Wettkampf und hoffen, dass dies künftig wieder mit größerer Teilnehmerzahl möglich ist.

© TGH, ms