• AKTUELLES
  • SCHWIMMEN
  • HEDINT
  • JUGEND/KIDS
  • WIR ÜBER UNS
  • PARTNER
24.11.2012

Kinderschwimmfest in Brühl

Bild: 4x50m Brust-Staffel

Mit einer kleinen Mannschaft nahm die TG Heddesheim am Kinderschwimmfest in Brühl teil, um dort die Form der einzelnen Aktiven zu überprüfen, bzw. Wettkampferfahrung zu sammeln. 

Gleich am Anfang konnte man die 4 x 50 Bruststaffel gewinnen und dafür einen Pokal mit nach Hause nehmen. In der Staffel starteten Raja Neumann, Anna Klisch, Emma Roth und Lars Zimmermann. Die 4 x 50 Freistil Staffel, die allerdings erst am Schluss geschwommen wurde, konnte man in der Besetzung: Raja- und Marit Neumann, Anna Klisch und Leon Dawkins auf dem 4 Platz beenden. 

Nun zur Einzelkritik. Leon Dawkins war noch gesundheitlich etwas angeschlagen und konnte deswegen nicht ganz an seine Bestzeiten heran kommen. Sein bestes Ergebnis hatte er über den 3. Platz über 50 Schmetterling. Lars Zimmermann, der im gleichen Jahrgang startete schlug in seiner Paradedisziplin 50 Brust als Erster an und konnte die Goldmedaille dafür mit nach Hause nehmen. Die anderen Zeiten, über die 3 übrigen Disziplinen waren im Bereich dessen was er schwimmen kann. 

Anna Klisch hatte einen guten Tag erwischt und nahm ebenfalls über die 50 Brust die Goldmedaille mit nach Hause, Über 50 Rücken (Silber) und 50 Schmetterling (Bronze) sicherte sie sich weitere Medaillen. Emma Roth konnte den Wettkampf mit durchwachsen guten Zeiten abschließen. Ihr bestes Ergebnis hatte sie mit Platz 7 über je 50 Freistil und 50 Brust. Hierbei konnte sie ihre Zeiten jeweils verbessern. Marit Neumann konnte mit einer sehr guten Zeit ihre Bestzeit über 50 Freistil verbessern. Dafür nahm sie die Silbermedaille mit nach Hause. Über 50 Brust wurde sie 4. und über 50 Rücken 7. Ihre jüngere Schwester hatte einen glänzenden Tag erwischt. Sie wurde über Bruststrecke 1. und sicherte sich über die Freistilstrecke die Bronzemedaille. Als beste Schwimmerin des Jahrgangs 2004 konnte sie zusätzlich stolz den Allroundpokal mit nach Hause nehmen.

G.B.