• AKTUELLES
  • SCHWIMMEN
  • HEDINT
  • JUGEND/KIDS
  • WIR ÜBER UNS
  • PARTNER
10.05.2018

Kinder- und Nachwuchsschwimmfest

Auch in diesem Jahr fand am Vatertag das Kinder- und Nachwuchsschwimmfest der TG Heddesheim statt, an dem das Swimteam HedDos natürlich mit einem großen Team an den Start ging. Folgende Schwimmer unserer Startgemeinschaft waren in diesem Jahr dabei:

Im Gedenken an unseren plötzlich verstorbenen Trainer Guido Boch legten alle vor den anstehenden Wettkämpfen eine Schweigeminute ein.

Ebenfalls vor Wettkampfbeginn weihte die stellvertretende Bürgermeisterin von Heddesheim, Frau Ursula Brechtel die neu installierte elektronische Zeitmessanlage ein. Mit dem ersten Startsignal startete sie den Probelauf mit fünf erfolgreichen Aktiven der Schwimmabteilung. Statt einer einzeiligen Anzeigetafel können nun 5 Aktive gleichzeitig ihre Endzeit sehen. Dies sind nur einige der vielen neuen Möglichkeiten die sich Dank der Unterstützung der Gemeinde Heddesheim für die Schwimmabteilung ergeben. Wir bedanken uns recht herzlich für das Engagement und freuen uns auf professionelle und noch attraktivere Wettkämpfe im Hallenbad Heddesheim.

Jahrgang 2009: Robert Alisch, Annalena Bayer, Johannes Beißwenger, Yann Börgeling, Nina Bruhs, Mattis Helmle, Jonathan Jahn, Zoé Kalenka, Karl Liebenstein, Lukas Meister, Julius Peters, Axel Schilde, Nele Schüler, Dana Alina Uhlig und Suri Song
Jahrgang 2010: Marlene Chrustowski, Linnéa Conway , Laura Drewer , Sina Häse, Adrian Kopp, Kiana Mangang, Antonia Schmidt, Marie Schmitt, Noah Schubert , Luis Maximilian Zeißner Martin und Leonie Yuning Zhang
Jahrgang 2011: Johannes Bayer, Gustav Liebenstein, Lea Rudic, Nele Schneider, Marco Yang und Samuel Zeiß
Jahrgang 2012: Valentin Flache, Mia Kalenka, Ina Peters, Victoria Pusche, Lotta Schröder und Sophie Yang

Trotz großer Aufregung sowohl bei den alten Hasen als auch bei den neuen Schwimmern, für die es teilweise der erste richtige Wettkampf war, standen am Ende für alle gute Ergebnisse im Protokoll und gar einige Medaillen wurden gewonnen.
Abräumer des Tages waren Mia Kalenka, Zoé Kalenka und Karl Liebenstein, die bei allen drei bzw. 5 Einzelstarts Gold holten und auch noch mit der Staffel erfolgreich waren. Weitere Goldmedaillen gingen an Valentin Flache, Gustav Liebenstein, Kiana Mangang und Dana Alina Uhlig. Silbermedaillen gewannen Robert Alisch, Nina Bruhs, Linnèa Conway, Valentin Flache, Lukas Meister und Lotta Schröder. Bronzemedaillen gingen an Robert Alisch, Annalena Bayer, Gustav Liebenstein, Lukas Meister, Ina Peters, Dana Alina Uhlig, Axel Schilde und Samuel Zeiß.
Besonders hervorzuheben ist noch der Vierfacherfolg des Swimteams über die 50 Meter Freistil und 100 Lagen männlich sowie der Dreifacherfolg über 50 Meter Schmetterling männlich.

Unsere jungen und jüngsten Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2009 bis 2012 zeigten alle großen Einsatz und wurden mit tollen Zeiten belohnt. So war es am Ende ein schöner Wettkampf für alle Schwimmer, der wie jedes Jahr viel Spaß gemacht hat. Allen Athleten noch einmal einen herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an die TG Heddesheim für ein schönes Schwimmfest und allen Trainern des Swimteam HedDos ein dickes Dankeschön für ihr Engagement und ihre Arbeit.

Impressionen vom Wettkampf - in der Bildergalerie

© TSG, nb / TG, ms