• AKTUELLES
  • SCHWIMMEN
  • HEDINT
  • JUGEND/KIDS
  • WIR ÜBER UNS
  • PARTNER
30.06.2019

Heddos-Team räumt beim Gorxheimer Tal Schwimmfest ab

Am Samstag und Sonntag, 29. und 30. Juni, fand in Weinheim das 39. Schwimmfest im Gorxheimer Tal statt. Am letzten Freibadwettkampf der Saison nahm das Swimteam HedDos wieder mit vielen jungen Schwimmerinnen und Schwimmern teil. Fast 80 Sportler aus Dossenheim und Heddesheim gingen in Weinheim an den Start und stellten damit - wie so oft - die größte Mannschaft.

Die große Hitze an beiden Tagen war nicht gerade förderlich für sehr schnelle Zeiten, aber alle Schwimmer überzeugten mit guten Leistungen, obwohl es der großen Konkurrenz wegen natürlich nicht für alle am Ende eine Medaille gab. Auch wurde der Wettkampf am zweiten Tag in der Mitte des zweiten Abschnitts wegen einer defekten Wasserpumpe abgebrochen, so ass einige Starts ausfallen mussten.

Eine oder sogar mehrere Goldmedaillen erschwammen: Maike Jung, Yvonne Deyerling, Fabienne Meyer, Zoe Kalenka, Tobias Jung, Stepan Kokh, Benjamin Flache, Lion Müller, Karl Liebenstein, Annelie Döttling, Linnéa Conway, Nele Schneider, Philipp Diehl, Lorenz Alisch, Jannis Mangang, Lisa Deyerling, Marlene Chrustowski, Emil Friedemann, Maren Spietzack, Patrick Merkel, Anna Spietzack, Franziska Bornemann, Verena Diehl, Yannick Saenger, Irina Blasi, Luca Chrustowski und Robert Alisch.

Wir gratulieren den Schwimmerinnen und Schwimmern des Swimteam HedDos nicht nur zu diesen goldenen, sondern auch zu etlichen Silber- und Bronzemedaillen und gratulieren allen zu einem erfolgreichen Wettkampf.

Für diejenigen, die nicht noch bei den Badischen Meisterschaften in Freiburg starten werden, war dies der letzte Wettkampf der erfolgreichen Saison 2018/2019. Vielen Dank an den Ausrichter für einen schönen Wettkampf und ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Trainerinnen und Trainer, die mit ihrem Einsatz und ihrem Engagement diese Wettkämpfe erst möglich machen!

© TSG, nb