• AKTUELLES
  • SCHWIMMEN
  • HEDINT
  • JUGEND/KIDS
  • WIR ÜBER UNS
  • PARTNER
28.06.2019

Finale der Kids Cup Serie für die Saison 2018/2019

Der Kids-Cup ist für unsere Nachwuchsschwimmer ein tolles Sprungbrett.

Am Freitag, den 28.6.2019, fand im Hallenbad in Mannheim-Seckenheim die letzte Veranstaltung der neuen Kids Cup-Serie statt. Der Kids-Cup ist eine erst im letzten Herbst neu eingeführten Serie von kleineren Veranstaltungen für Schwimmer der Jahrgänge 2008 bis 2011.

Er soll den Nachwuchs durch kurze, kompakte Wettkämpfe mit unterschiedlichen Schwerpunkten an das Schwimmen als Wettkampfsport heranführen. In dieser ersten Saison nahm das Swimteam HedDos zusammen mit dem SV Nikar, der SG Poseidon Eppelheim, dem SK Neptun Leimen und dem SV Mannheim teil. Jeder richtete jeweils eine Veranstaltung aus. Nach den erfolgreichen Events im Laufe des Jahres gaben unsere jungen und jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer auch diesmal wieder alles und erzielten in Mannheim einen hervorragenden zweiten Platz. In der Gesamtwertung aller fünf Termine stand am Ende auch der tolle zweite Platz zu Buche, über den sich die Sportler gebührend freuten. Zusätzlich gab es für alle Teilnehmer noch extra für den Kids Cup angefertigte Badekappen und einige Süßigkeiten.

In Mannheim für HedDos am Start waren: Annalena Bayer, Johannes Bayer, Linnéa Conway, Laura Drewer, Zoe Kalenka, Lea Schill, Noah Schubert, Rafael Schubert, Elena Theis und Dana Alina Uhlig.

Vielen Dank besonders an die verschiedenen Trainer, die das ganze Jahr über bei den unterschiedlichen Wettkämpfen anwesend waren und sich um die Jung-Stars gekümmert haben!

© TSG, nb