• AKTUELLES
  • SCHWIMMEN
  • HEDINT
  • JUGEND/KIDS
  • WIR ÜBER UNS
  • PARTNER
03.11.2019

Badische Wintermeisterschaften in Freiburg

Unsere Aktiven im Freiburger Westbad.

Am vergangenen Wochenende reisten 12 Aktive des Swimteam HedDos zu den Badischen Wintermeisterschaften nach Freiburg (02./03.11.2019). Im Westbad kämpften insgesamt 266 Schwimmer aus 27 Vereinen um die Titel auf der Kurzbahn.

In der offenen Klasse gingen drei Medaillen an das Swimteam HedDos. Jeweils Silber erkämpften sich Stepan Kokh über 200m Rücken und Daniel Theis über 200m Freistil. Raja Neumann gewann Bronze über 800m Freistil. Gute Platzierungen in der offenen Wertung belegten auch Tobias Jung und Yannick Saenger.

39-mal Edelmetall in der Jahrgangswertung

Über sechs Medaillen konnte sich Jannis Mangang freuen. Gold gab es für ihn über 100, 200 und 400m Freistil, sowie über 100 und 200m Rücken. Einmal Bronze holte er über 200m Lagen. Ebenfalls mit sechs Mal Edelmetall kehrte Lorenz Alisch aus Freiburg zurück. Über 100 und 200m Rücken, sowie über 200m Freistil gewann er den Titel im Jahrgang 2006. Vizemeister wurde Lorenz über 100 und 400m Freistil. Bronze erkämpfte er sich über 200m Lagen.

Drei Landestitel holte Daniel Theis über 100 und 200m Freistil, sowie über 200m Lagen. Silber sicherte er sich über 100m Schmetterling. Ebenfalls drei badische Titel gingen an Stepan Kokh. Gold gewann er über 400m Freistil, 100 und 200m Rücken. Vizemeister wurde er über 200m Freistil. Bronze sicherte sich Stepan über 100m Freistil. Philipp Diehl ließ über 200m Brust die Konkurrenz hinter sich und wurde Badischer Jahrgangsmeister. Darüber hinaus freute er sich über dreimal Silber und dreimal Bronze. In seiner Altersklasse 2004 holte Marek Chrustowski einen Titel über 200m Schmetterling und zwei Silbermedaillen. Ebenfalls einen Landestitel gewann Raja Neumann über 400m Freistil. Jeweils Bronze holte sie über 100 und 200m Freistil. Fabienne Meyer gewann Gold über 200m Rücken. Silber holte sie über die halbe Distanz.
Weitere Silber- und Bronzemedaillen gewannen Luca Chrustowski und Annelie Döttling.

Trainer Lena Kleber und Arnd Zimmermann waren mit dem Abschneiden Ihrer Aktiven zufrieden und freuten sich über zahlreiche Medaillen und neue Bestleistungen. Wir gratulieren zu den Leistungen.

Die Ergebnisse vom Swimteam HedDos im Einzelnen:

NameGSBGSB
Lorenz Alisch321
Luca Chrustowski11
Marek Chrustowski12
Philipp Diehl133
Jannis Mangang51
Daniel Theis311
Annelie Döttling1
Fabienne Meyer 11
Raja Neumann 121
Stepan Kokh 3111
Medaillenspiegel181110021


© TGH, ms