Landesvielseitigkeitstest in Heidelberg

03.08.2014

Das Swimteam HedDos war mit sieben Teilnehmern vertreten

Am 26.07.2014 fand der Landesvielseitigkeitstest (LVT) auf badischer Ebene in Heidelberg statt. Hierzu hatten sich 44 Schwimmer und Schwimmerinnen der Jahrgänge 2004-2002 qualifiziert. Vom Swimteam HedDos waren Raja Neumann, Irina Blasi, Luisa Gadzali, Maike Jung, Simeon Mitrakev, Steven Dawkins und Daniel Theis dabei. Gemeinsam mit dem TV Bühl  waren wir damit der am stärksten vertretene Verein.

Beim LVT galt es neben seinem schwimmerischen Können auch die allgemeine Grundfitness (u.a. Klimmzüge, Liegestützen, Dreisprung) unter Beweis zu stellen. Nachdem morgens in der Sporthalle 8 verschiedene Stationen absolviert werden mußten, ging es am Nachmittag in die Schwimmhalle.

Hier wurden zuerst Gleit-, Tauch- und Sprintvermögen der Teilnehmer unter die Lupe genommen. Danach ging es an den Schwimmwettkampf, bei dem jeder Teilnehmer innerhalb kürzester Zeit acht mal an den Start musste (alle 4 Lagen und 4 Beintechniken). Gegen 17.00 Uhr hatten unsere Schwimmer dann den "Saisonabschluss" geschafft und dürfen sich auf ihre wohlverdiente Sommerpause freuen.

Wir gratulieren den Aktiven zur erfolgreichen Teilnahme am LVT! Gleichzeitig bedanken wir uns beim Betreuungsteam um Nicole Baumgärtner, Eleni Mitrakev und Augusto Blasi.

Partner und Unterstützer