• AKTUELLES
  • SCHWIMMEN
  • HEDINT
  • JUGEND/KIDS
  • WIR ÜBER UNS
  • PARTNER

Bilder - Galerien 2016

DMS-J_Badenentscheid

23.10.2016

Mit insgesamt sieben qualifizierten Mannschaften und 41 Aktiven stellte das Swimteam HedDos eines der größten Aufgebote beim diesjährigen Badischen Finale des Deutschen Mannschaftswettbewerbs im Schwimmen der Jugend am 22. und 23. November im FT-Hallenbad in Freiburg. Anbei die Impressionen unserer DMS-J-Teams.

Bilder       Bericht

DMS-J_Bezirksentscheid

09.10.2016

Der Saisonauftakt der Nachwuchsschwimmer ist geschafft, die Bezirksdurchgänge zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend im Schwimmen (DMS-J) sind absolviert. Mit neun Mannschaften trat das Swimteam HedDos beim Bezirksentscheid am 09. Oktober in Heidelberg an. Die Bilder wurden von Hendrik Beune und Jens Deyerling zur Verfügung gestellt.

Bilder       Bericht

1. Heddesheim-Cup

05.10.2016

Der wegen Sanierungsarbeiten erzwungene Umzug von Heddesheim nach Eppelheim hat sich auf das traditionelle Herbstschwimmfest der TG Heddesheim keineswegs negativ ausgewirkt.
Der 1. Heddesheim-Cup war ein voller Erfolg. Mit 200 Teilnehmern aus 13 Vereinen zwar in diesem Jahr etwas "kleiner" wie das HedInt, dennoch durch Top-Athleten hochkarätig besetzt.

Bilder       Bericht

Badische Sommermeisterschaften Freiburg

19.06.2016

Bei den Badischen Sommermeisterschaften am 16./17. Juli 2016 im Freiburger Westbad zeigten sich die 44 Schwimmerinnen und Schwimmer des Swimteam HedDos von ihrer besten Seite. Insgesamt gingen 486 Aktive aus 37 Vereinen an den Start.
Die Bilder wurden von Hendrik Beune zur Verfügung gestellt.

Bilder       Bericht

Schwimmfest Worms

19.06.2016

Am 18. und 19. Juni 2016 gingen insgesamt 32 Nachwuchsschwimmer des Swimteam HedDos beim Schwimmfest des 1. Wormser Schwimmclub Poseidon e.V. an den Start. Begleitet wurden die Sportler von den Trainern Nicole Baumgärtner und Guido Boch. Die Bilder wurden von Jens Deyerling und Nina Dabici zur Verfügung gestellt.

Bilder       Bericht

21. Baden-Württembergische Freiwassermeisterschaften

05.06.2016

Die 21. Internationalen Baden-Württembergischen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen fanden nach 2010-2014, 2016 erneut am Heddesheimer Badesee statt. Veranstalter war wie in den Vorjahren die Schwimmabteilung der TG Heddesheim.

Bilder       Bericht

6. Jedermannschwimmen

12.06.2016

Bereits zum 6. Mal wurde das Heddesheimer Jedermannschwimmen am Heddesheimer Badesee ausgetragen. 40 Aktive, darunter 18 Frauen und 22 Männer hatten für das Rennen gemeldet. Für Jederfrau und Jedermann galt es den Viereckskurs von 1250 Metern einmal zu umrunden. Siegreich waren bei den Damen Elena Lutz und Heike Hüngerle. Bei den Männern siegte Leon Prinz und Uli Lüthel.

Bilder       Bericht

Süddeutsche Meisterschaften

05.06.2016

Am 04. bis 05. Juni fanden die Süddeutschen Meisterschaften statt. Die jüngeren Jahrgänge reisten nach Wetzlar, wo neben den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften auch der 9. Süddeutsche Schwimmerische Mehrkampf ausgetragen wurde. Die Älteren schwammen parallel in Darmstadt

Die Bilder wurden von Hendrik Beune zur Verfügung gestellt.

Bilder       Bericht

Nikar-Cup in Heidelberg

20.03.2016

Am 20./21. März startete das Swimteam HedDos mit einer 51-köpfigen Mannschaft beim diesjährigen Nikar Cup. In der Schwimmhalle des OSP Rhein-Neckar ging es für 519 SchwimmerInnen aus 32 Vereinen um gute Platzierungen und um Pflichtzeiten für die kommenden Badischen-, Süddeutschen- und Deutschen Meisterschaften. Die Bilder wurden von Hendrik Beune zur Verfügung gestellt.

Bilder       Bericht Heidelberg

Skovbakkens 44. Nationalstævne

18.03.2016

Am Wochenende 5./6. März 2016 fuhren 13 Nachwuchsschwimmer mit ihrem Trainer Guido Boch und den Betreuern Marc Göhmann, Tobias Neldner und Arnim Malcherek zum "Skovbakkens 44. Nationalstævne" nach Aarhus. Die traditonelle Tour nach Dänemark wurde auch dieses Jahr erneut von Guido Boch organisiert. Die Bilder stammen von Marc Göhmann.

Bilder       Bericht Aarhus

Bezirksmeisterschaften Brühl

13.03.2016

Bei den diesjährigen Meisterschaften im Schwimmbezirk Rhein-Neckar-Odenwald am 12. und 13. März in Brühl stellte das Swimteam HedDos mit insgesamt 48 Aktiven die größte Mannschaft und dominierte zahlreiche Wettkämpfe. Die Bilder wurden von Hendrik Beune zur Verfügung gestellt.

Bilder       Bericht Brühl