• AKTUELLES
  • SCHWIMMEN
  • HEDINT
  • JUGEND/KIDS
  • WIR ÜBER UNS
  • PARTNER

Bilder - Galerien 2015

Badische Wintermeisterschaften in Singen

08.11.2015

Am 07. und 08. November fanden in Singen die Badischen Wintermeisterschaften auf der Kurzbahn statt, bei denen 25 Vereine mit 257 Schwimmern um die Titel kämpften. Die 17 Aktiven des Swimteam HedDos errangen zusammen 49 Medaillen. 

Bilder     Bericht

40. Vereinsmeisterschaften

01.11.2015

Bereits zum 40. Mal wurden am Sonntag, den 01.11.2015 die Vereinsmeister bei den Damen und Herren im Rahmen eines Fünfkampfes ermittelt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Ralf Spietzack offiziell von Nachfolgerin Silvia Wiltzsch und TG-Vorstand Wolf-Günter Janko verabschiedet.

Bilder     Bericht

DMS-J Bezirksentscheid

19.10.2015

Mit neun Mannschaften trat das Swimteam HedDos beim Bezirksentscheid der Deutschen Mannschafts-Meisterschaften der Junioren (DMS-J) am 11. Oktober in Heidelberg an und präsentierten sich in guter Form.

Vier Fahrkarten zum DMS-J Endkampf gelöst.
Unsere Mannschaten im Überblick.

Bilder     Bericht

DMS der Masters in Brühl

14.10.2015

Das "junge" Masters-Team startete erstmals beim deutschen Mannschaftswettbewerb der Masters. Der Vorkampf Südwest wurde am Sonntag, den 11.10.2015 in Brühl ausgetragen. Mit tollen Ergebnissen konnte das Swimteam HedDos den Vorkampf mit einem 4. Platz abschließen.

Bilder     Bericht

39. HEDINT 2015

06.10.2015

Das HEDINT wird immer mehr zu einem Prüfstein für die nationale und sogar internationale Schwimm-Elite. Welt- und Europameister Marco Koch vom DSW 1912 Darmstadt und WM-Teilnehmerin Marlene Hüther (SSG Saar Max Ritter) sorgten unter anderen bei der 39. Auflage des Schwimmfestes  am 3. und 4. Oktober 2015 für ein hohes Niveau und 13 neuen Bahnrekorden.

Bilder     Bericht zum HEDINT

5. Nachwuchsschwimmfest

14.05.2015

Am 14.05.2014 fand unser 5. Heddesheimer Nachwuchsschwimmfest um die Ehrenpreise der Stadtwerke Viernheim powered by HEAD statt.
Strahlende Augen gab es, als die von "Head Swimming" gestifteten Preise übergeben wurden. Neben Kickboards waren handsignierte Badekappen des 100 Meter Weltrekordlers Markus Deibler besonders begehrt.
Einige Impressionen finden Sie in der folgenden Galerie.

Bilder     Bericht Heddesheim

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen (DMS)

07.02.2015

In der zweithöchsten Klasse, der 2. Bundesliga Süd, fiel für die erste Damenmannschaft des Swimteam HedDos die Entscheidung im Hallenbad Gelnhausen. Mit einer starken Teamleistung und insgesamt 15.263 Punkten schafften sie den Klassenerhalt.

Bilder     Bericht Gelnhausen

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen (DMS)

08.02.2015

Austragungsort für die Baden- und Bezirksliga Rhein-Neckar-Odenwald war in diesem Jahr das Heddesheimer Hallenbad. Neben der Damenmannschaft HedDos II, starteten die im letzten Jahr aufgestiegenen Herren HedDos I in der Badenliga. Die Damenmannschaft HedDos III und die Herrenmannschaft HedDos II gingen in der Bezirksliga an den Start.

Bilder     Bericht Heddesheim